Über den Film

Über den Film

Wir fragen uns das viel zu selten. Wie geht es dir eigentlich, also so wirklich? Eine Geschichte über Depression, Kindheit und die Menschen drumherum.
Der Trailer zum Film
Der Film beschreibt einen Ausschnitt aus dem Leben zweier Jugendlicher, die mit psychischen Krankheiten leben. Daniel (Rasmus Dankert) denkt zwar viel über seine Gefühle nach, verschließt aber die Augen davor, dass er unter einer Depression leidet. Erst durch den Kontakt zu seiner besten Freundin Chiara (Nina Taddei) und die Konfrontation mit ihrer Geschichte beginnt er, sich einzugestehen, dass er vielleicht Hilfe braucht. Gleichzeitig muss er erfahren, wie sehr die Stigmatisierung psychischer Krankheiten, selbst durch Freunde, ihren Betroffenen den Alltag zusätzlich erschwert.
Zurück zum Anfang